Margot Fricke-Schmidt


Margot Fricke-Schmidt

 

Meine Qualifikationen

  • Kinesiologie
  • Körperpsychotherapie und Seelenkunde
  • Three In One
  • Nummerologie
  • Körperentgiftung - Body Detox
  • Reflexologie am Fuß

In der eigenen Familie musste ich erfahren, wie eine schwerwiegende Erkrankung das Leben aus der Balance bringt, dieseErfahrung prägtemeinenberuflichenWerdegang.
Ich begann im Jahre 2000 eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin bei der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen und legte dazu im Jahre 2002 erfogreich eine Prüfung ab.

Nun war erst mal ein Grundstein gelegt.
Mit Vorträgen über gesunde Ernährung, Säuren-Basenhaushalt u. ä. machte ich meine ersten Schritte im Bereich - gesund bleiben und werden. 

Die ersten Klienten kamen, aber ich entdeckte für mich, dass ich wohl noch nicht am Ziel meiner beruflichen Orientierung war.
Ich begann Ausbidlungskurse im Kinesiologischen Bereich zuerst mit  Brain-Gym, dann mit TFH (Touch für Health ), dieses Wissen nutzte ich natürlich auch in meinen Beratungen und begann zeitgleich als Vhs-Dozentin im Gesundheitsbereich und im Bereich der Kinesiologie zu arbeiten, sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen.


Mein Bestreben war von Anfang an, den Klienten oder Kursteilnehmern praktische, umsetzbare Dinge an die Hand zu geben die gesundheitsförderlich und gesundheitsstützend sind. Unter diesem Gesichtspunkt brachteich mitUnterstützungvon behördlicher und gemeindlicherSeitedasProjekt derAllersberger Gesundheits Börse, die erstmalig 2003 stattfand, in's Leben. 

Die Kinesiologie hat mich immer wieder in ihren Bann gezogen ! 

Ich begann im Jahre 2004 die Ausbildung zum Consultant-Faciltator nach dem Three in One Concept.

Die fazienierdene Arbeit mit dem Muskeltest als Körperfeedback garantiert, dass der Klient nur soweit indasjeweiligeSitzungsthemaeinsteigt, wieesfür ihn im Moment am Besten ist.
Es ist eine absolut individuelle Methode um an die Ursache von Lernblockaden, Beziehungsthemen, gesundheitlichen Themen, Stress mit Anforderungen und vielem mehr zu kommen und miteiner Vielzahl von Korrekturen dauerhaft zu beheben.
Individualität, Klarheit und der sanfte Muskeltest an beiden Armen,  das sind für mich die wichtigsten Elemente an einer kinesiologischen Sitzung, besonders nach dem kinesiologischen System von Three in One und erklärt auch warumich von dieser Methode und der Kinesiologie im allgemeinen so begeistert bin.