Meine WICHTIGSTEN Qualifikationen

 

In der eigenen Familie musste ich erfahren, wie eine schwerwiegende Erkrankung das Leben aus der Balance bringt, diese Erfahrung prägte meinen beruflichen Werdegang. Ursprünglich aus einem medizinischen Beruf kommend, begann ich
im Jahre 2000 eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin bei der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen und legte dazu im Jahre 2002 erfolgreich eine Prüfung ab.

Nun war erst einmal ein Grundstein gelegt!
Mit Vorträgen über gesunde Ernährung, Säuren-Basenhaushalt u. ä. machte ich meine ersten Schritte im Bereich - gesund bleiben und werden. 

Die ersten Klienten kamen, aber ich entdeckte für mich, dass ich wohl noch nicht am Ziel meiner beruflichen Orientierung war.
Ich begann Ausbildungskurse im kinesiologischen Bereich zuerst mit  Brain-Gym, dann mit TFH (Touch für Health ) , dieses Wissen nutzte ich natürlich auch in meinen Beratungen und begann zeitgleich als vhs-Dozentin im
Gesundheitsbereich und im Bereich der Kinesiologie zu arbeiten, sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen.
Mein Bestreben war von Anfang an, den Klienten oder Kursteilnehmern praktische, umsetzbare Dinge an die Hand zu geben die gesundheitsförderlich und gesundheitsstützend sind. Unter diesem Gesichtspunkt brachte ich mit Unterstützung von behördlicher und gemeindlicher Seite das Projekt der Allersberger Gesundheitsbörse, die erstmals 2003 stattfand, in´s Leben. 

Die Kinesiologie hat mich immer wieder in ihren Bann gezogen ! 

Ich begann im Jahre 2004 die Ausbildung zum Consultant-Faciltator nach dem Three in One Concept.

Wer einmal in die faszinierende Welt der Möglichkeiten von Heilung, Klärung, Verstehen und Annehmen eingetaucht ist, geht diesen Weg stetig weiter.

So auch ich, immer wieder geprägt von Wissens- und Informationsdurst macht es mir viel Spaß und Freude Methodiken, neue Ansätze aber auch altes Wissen und Blickwinkel kennen zu lernen und dies in meine Arbeit einfließen zu lassen.

So kamen im Laufe der Jahre noch weitere Qualifikationen wie...

  • Körperpsychotherapie
  • Refelexologie u. Methamorphose am Fuß
  • Dorn-Breuß
  • Nummerologie
  • Astrologie
  • Körper- und Strukturfunktionen
  • Chakrenlehre
  • Meridian- und 5 Elementelehre
  • Familiensystemik
  • Meditation ......

Innere Freiheit spüren, sich seiner Kraft, seiner Möglichkeiten , seiner Talente bewusst zu sein und zu werden, diese umzusetzen und zu leben, sind Ziele, die für mich persönlich wichtig sind!

Dabei unterstütze ich auch meine Klienten mit meiner Arbeit, denn das Leben stellt uns immer wieder vor Entscheidungen mit

 Fragen wie:

  • was möchte ich im Leben erreichen?
  • wie sieht der weitere Weg aus?
  • was bringt mich zurück in meine Kraft?
  • wie bleibe ich im Gleichgewicht?
  • wie geht es weiter ? etc.

Das innere Gleichgewicht zu wahren, in Balance bleiben, auch wenn im "Außen“ der Sturm tobt ist oftmals eine grosse Herausforderung! Dabei unterstütze ich meine Klienten mit Herz und Verstand!